Ausflug zum 10-jährigen Jubiläum der AWO Tagesstätte Neustadt a. d. Aisch

Im September feierten unsere Partnereinrichtungen, die AWO Tagesstätte Aischtreff und die AWO Zuverdienstarbeitsplätze NeuStart in Neustadt an der Aisch, 10-jähriges Jubiläum. Wir fuhren gemeinsam mit Bewohner*innen nach Neustadt an der Aisch zur Jubiläumsfeier.

Ein Bewohner der Außenwohngruppen hat hierzu einen Artikel verfasst:

Bericht über das 10-jährige Jubiläum der AWO Tagesstätte Aischtreff und der AWO Zuverdienstarbeitsplätze NeuStart in Neustadt/Aisch

Am 09. September 2021 fuhren Bewohner aus dem Wohnheim gemeinsam mit Bewohnern der Außenwohngruppe zu einem Ausflug der AWO-Einrichtungen in Neustadt/Aisch.  An diesem Tag feierten die Einrichtungen der Tagesstätte und der Zuverdienstarbeitsplätze  ihr 10-jähriges Bestehen. Die Tagesstätte bietet Freizeit- , Beschäftigungsangebote und ein Mittagessen. In der Zuverdiensteinrichtung werden die Besucher in unterschiedlichen Tätigkeiten beschäftigt – zahlreiche bekannte Unternehmen sind an dieser Stelle Partner.

Zu Beginn der Feierlichkeiten standen Ansprachen der Einrichtungsleitung und der Politik – danach durfte man sich am Grill mit Steaks, Bratwürsten und Salaten, sowie Kaffee und Kuchen bedienen. 

Wir nahmen an einer Führung durch die Einrichtung teil, die Mitarbeiter zeigten uns die verschiedenen Freizeit- und Arbeitsangebote. In der Produktion konnten wir direkt selbst einmal einen Arbeitsplatz ausprobieren. Im Vergleich zum „Haus am Rosenberg“ wohnt in der Tagesstättte niemand – die Besucher kommen am Morgen und gehen am Nachmittag wieder nach Hause. Besonders schön fanden wir den Ruheraum – wir hätten uns am Liebsten direkt selbst in einen Sessel ausgeruht.

Es war für uns alle ein schöner und interessanter Ausflug. Die Einrichtungen haben uns mit ihren Angeboten beeindruckt.

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Öffnungszeiten
Herr Matthias Kinninger09261 62150

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind. 

Kontaktformular

Reference