Ehrenamt & Spenden

Wir freuen uns über Ihr Engagement

• Ihre Mithilfe ermöglicht uns eine Vielzahl von Aktivitäten und Aktionen, die wir unseren Bewohner*innen anbieten können.

Unterstützung ist uns jederzeit willkommen.

•     Würden auch Sie sich gerne sozial engagieren?
  •     Wollen Sie Ihre Freizeit sinnvoll gestalten?
  •     Möchten Sie die Arbeit in unserem Wohnheim um wertvolle Aktivitäten ergänzen?
  • Dann Sie sind herzlich eingeladen sich ehrenamtlich in unserem Haus einzubringen. Wir freuen uns auch über Ihre weiteren kreativen Ideen, mit denen Sie das Leben in unserer Einrichtung bereichern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular! Wir freuen uns auf Sie!

Ehrenamtliche Teilhabe - freiwillige Feuerwehr Kronach

Wie Sie sich einbringen können

In folgenden Bereichen können Sie uns tatkräftig unterstützen:

• Sachspenden für unsere Fahrzeuge und Arbeitsstätten
  • Haustechnik und Garten: kleinere Reparaturen, Gartenarbeit
  • Mitwirkung im Cafe, Dekoration der Aufenthaltsräume, Mithilfe bei Feiern und Ausflügen.

Für Ihr finanzielles Engagement und für Ihre Zuwendung lautet unsere Bankverbindung:

AWO Wohnheim Haus am Rosenberg Kronach
Bank Sparkasse Kulmbach- Kronach
IBAN: DE49 7715 0000 0240 0096 39
BIC: BYLADEM1KUB

Was wir Ihnen im Ehrenamt bieten

Damit bereichern wir Ihr tatkräftiges, ehrenamtliches Engagement:

• Unsere Mitarbeiter*innen stehen Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
  • Es besteht die Möglichkeit für persönliche Gespräche und Austausch - bitte sprechen Sie uns an.

Für Ihre Zuwendung stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung nach den gesetzlichen Vorgaben aus. In diesem Fall geben Sie bitte im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Adresse mit an. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Herr Matthias Kinninger09261 62150

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.