AKTION MENSCH ermöglicht Mobilität im ländlichen Raum
Dank der erneuten und großzügigen Unterstützung durch die AKTION MENSCH dürfen sich die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des AWO Hauses am Rosenberg in Kronach über die Anschaffung eines neuen Ford Transit Kombi Trend freuen.
Dies ermöglicht und verbessert die, besonders im ländlichen Raum so wichtige, mobile Teilhabe der Bewohner*innen am alltäglichen, sozialen und gesellschaftlichen Leben.
In Kooperation und tatkräftig unterstützt durch die Fachbereiche Beschaffung und Fördermittelmanagement des AWO Bezirksverbandes Ober- und Mittelfranken sowie einer kompetenten und vertrauensvollen Beratung durch Herrn Nickl vom Autohaus Hommert gelang eine zügige Umsetzung des bewilligten Projekts.
Mit dem neu angeschafften Fahrzeug erfahren die Bewohner*innen im tatsächlichen Sinne erweiterte Möglichkeiten. Der neunsitzige Bus wird eingesetzt für notwendige Einkäufe, Begleitung zu Arztbesuchen, Assistenz zum Betreuten Wohnen, Freizeitangebote, Kurzurlaube, Angehörigenkontakte und verbessert dadurch die mobile Teilhabe in unseren strukturschwächeren Gebieten.
Bei der Übergabe des neuen Busses durch Herrn Nickl vom Autohaus Hommert staunten die Bewohner*innen nicht schlecht über die Geräumigkeit und Ausstattung des neuen Fahrzeugs und fanden es einfach klasse, dass AKTION MENSCH uns diese Unterstützung zukommen lassen hat – wie gut, dass es die AKTION MENSCH gibt. Denn hier – wie auch bei uns als AWO – steht der Mensch wirklich noch im Mittelpunkt.
Groß sind Dankbarkeit und Wertschätzung für diese so wertvolle Unterstützung. AKTION MENSCH – Ihr seid einfach spitze!
Auf dem Foto (von links nach rechts): Herr Nickl vom Autohaus Hommert, Bewohner*innen vom AWO Haus am Rosenberg sowie Bewohner*innenvertreter und Herr Kinninger (Einrichtungsleiter)