Weil Sie bei uns an erster Stelle stehen

Unser Service für Sie

Sie benötigen Begleitung und Unterstützung?

Im Leben kann es viele Ursachen geben, warum ein selbständiger Mensch seelisch erkrankt und Hilfe benötigt.

Diese Umstände können einen Klinikaufenthalt oder einen Umzug in ein Wohnheim oder die Unterstützung im Betreuten Wohnen bedeuten. Im Vordergrund steht für uns die Unterstützung unserer Klient*innen und die Stärkung der persönlichen Ressourcen. Dazu gehört die Schaffung eines stabilen und vertrauten Lebensumfeldes. Für den betroffenen Menschen und dessen Angehörige stellen sich viele Fragen.

Auch Angehörige von seelisch erkrankten Menschen können Information, Aufklärung und Unterstützung benötigen. Mit unserer Arbeit wollen wir vor allem unseren Klient*innen und auch dem persönlichen Umfeld Hilfe leisten.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick über unsere Angebote unser Aufnahmeverfahren, Ansprechpartner und über mögliche Finanzierungshilfen. In unserem Downloadbereich finden Sie Informationen über Angebote der Bezirke, Formulare und weitere Kontakte.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V.

Unser Träger, der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V., bietet Ihnen Unterstützung in allen anderen Lebenssituationen. Hier finden Sie einen Überblick über all unsere Einrichtungen.

AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V.

Wir bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität für alle an.

AWO Leitsatz Nummer 6

AWO Einrichtungen

Altenhilfe

Behindertenhilfe & Psychiatrie

Vorsorge & Rehabilitation

Bezirksverband

Sonstige

Auf Karte anzeigen »
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Herr Albrecht Opl09261 62150

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.